C O R O N A


—————WICHTIGES UPDATE 29.05.20—————

<<<<<<<<WE ARE BACK!!!>>>>>>>>

HIER lest Ihr alles Wissenswerte über die ersten Tanzwochen nach Pfingsten!!!<-Link

Bitte den blauen TEXT anklicken.


 

—————UPDATE 28.05.20—————

 😛  HURRA!!! WIR ÖFFNEN UNSERE TANZSCHULE WIEDER AM DI 02.06.20!!! 😛 
Wir hatten also doch Glück und können unter Einhaltung der Hygieneverordnung unseren Betrieb aufnehmen mit den gültigen Auflagen bis zum 14.06.

Weitere ausführliche Infos  folgen am 29.05. im Laufe des Abends…

 

 


—————UPDATE 25.05.20—————

Liebe Tanzschüler…
offenbar meint es – im Gegensatz zu anderen Bundesländern – unsere Baden-Württemberg-Regierung nicht gut mit Tanzschulen…

Wir „dürften“ tatsächlich den Betrieb ab dem 2.6.20 wieder aufnehmen…allerdings unter unsäglichen und untragbaren Umständen mit denen Keinem geholfen ist. Die Landesregierung sieht anscheinend vor, den Platz pro Person/Paar auf mindestens 40qm(!!!) zu bemessen!!! 10qm pro Person werden auch erwähnt, allerdings bezieht sich dies auf „Sport an Geräten oder auf Sportmatten“. WIE SOLL DAS BITTE GEHEN???? WELCHE TANZSCHULE BEKOMMT DANN MEHR ALS 3 PERSONEN/PAARE + TANZLEHRER UNTERGEBRACHT? 👿 Wir sind stocksauer über die Verordnung, die am 2.6.20 beginnt und (nach aktuellem Stand) am 15.6.20 endet.  HIER könnt Ihr die Bestimmungen nachlesen…<-Link (23.5.20)

Unser Regionalbeauftragter und unsere Verbands-Vertreter versuchen aktuell die Vorgabe des Landes BW zu regulieren. Dies kann aber ein paar Tage dauern…Demnach werden wir erst in wenigen Tagen (hoffentlich) Klarheit haben… Unter den aktuellen Umständen ist eine Wiederaufnahme des Betriebes ab 2.6.20 nicht realistisch. Ihr wollt ja sicherlich nicht so gut wie alleine im Saal stehen, da wir somit nicht mehr als 3 Personen/Paare zulassen dürften. 🙁 

Und eines ist gewiss…WIR WOLLEN WIEDER STARTEN – SOFORT! Wir haben die Säle sogar schon für einen Betrieb vergleichbar mit Nordrhein-Westfalen präpariert! Somit wären Kurse in angemessener Größe bei entsprechenden Abständen absolut möglich.


Leider…werden wir noch warten müssen bis wir wieder hier sein dürfen…

Wir bitten Euch nochmals…haltet uns die Treue… wir hoffen auf eine schnelle Entschärfung der CoronaVO für Tanzschulen. WIR glauben daran! …vielleicht haben wir ja noch Glück…?!

Bis Ende der Woche gibt es wieder neue Videos…damit Ihr wenigstens über Pfingsten ein bisschen was Tänzerisches probieren/machen könnt. Wir denken an Euch!!!


 

—————UPDATE 14.05.20—————

Es wird langsam konkteter mit der Wiedereröffnung. Die erste Woche nach Pfingsten ist „angepeilt“ – wenn nichts mehr schief geht! Die Vorfreude steigt! 😀 

 

WICHTIG: BITTE DIESE SEITE JEDE WOCHE AUF UPDATES KONTROLLIEREN!!!
(Kursstart-Tage, Desinfektionsregeln, Abstandsregeln für Tanzschulen)

 


—————WICHTIGES UPDATE 07.05.20—————

Gestern am Mittwoch den 06.05.20 erschienen neue Nachrichten über schrittweise Lockerungen des Corona-Lockdowns. Diese Nachrichten fielen aber in den Bundesländern sehr unterschiedlich aus. Während zum Beispiel das Bundesland NRW schon ab kommenden Montag einen reduzierten Tanzschulbetrieb ermöglicht, müssen sich die BW-Tanzschulen noch „bis Pfingsten“ gedulden!!! Quelle: Landtag Baden-Württemberg <-Link

Für uns ist diese gewisse Ungerechtigkeit nicht verständlich, da jedes Bundesland nun unnötig unterschiedliche Ansätze fährt. Für Bayern gibt es noch nicht einmal einen ungefähren Öffnungszeitpunkt für Tanzschulen. Dennoch werden wir bis Pfingsten weiterhin für Sie in der Tanzschule sein, Videos produzieren, uns um die Auflagen und Betriebsvorbereitungen kümmern, und natürlich hoffen, dass die Lockerungen nicht zu einem Wiederaufflammen der Infektionen führen – denn dann wäre eine Öffnung zu Pfingsten nicht mehr wahrscheinlich. Ebenso gilt abzuwarten, ob ein Tanzschulbetrieb in reduzierter Form die Freude am Tanzen nicht schmälert und damit sein Ziel verfehlt. Abstand, Maske & Co. sind nicht gerade Spaßbringer und auch hier hoffen wir auf vernünftige und attraktive Umsetzungsmaßnahmen. Diese werden bald von den Regierungen bestimmt und bekannt gegeben. Also…weiterhin durchhalten und hoffen…!

Viele Grüße  und bleibt bitte gesund.

Eure Tanzlehrer Petra, Bernd & Dennis


 

—————UPDATE 30.04.20—————

Die Wochen ziehen dahin, aber wir arbeiten fleißig vor der Kamera, hinter den Kulissen und an einer Wiedereröffnung weiter. Vor allem der letztgenannte Punkt ist wichtig! Unsere Tanzschule wird erst starten können/dürfen, wenn diverse Hygiene-Maßnahmen umgesetzt sind. Wir haben uns in dieser Hinsicht per Online-Seminar schulen und zertifizieren lassen – ein wichtiger Aspekt für die Zukunft auf dem Parkett und ein großer Schritt in Richtung Wiedereröffnung. Für unsere Tanzschüler ist es wichtig, großes Vertrauen in uns und unsere Verbandsschulungen zu haben. Keiner soll mit Angst oder einem schlechten Gewissen die Tanzschule betreten. Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen!!!


 

—————WICHTIGES UPDATE 16.04.20—————

Liebe Tanzschülerinnen und Tanzschüler…

Nach dem Bundesentscheid vom 15.4.20 sind wir leider immernoch gezwungen, den Unterricht bis auf Weiteres nur digital anbieten zu können. An dieser Stelle wollen wir uns sehr für das durchweg positive Feedback der Videos bedanken! Wir sind wohl auf dem richtigen Weg!

Sobald es uns wieder ermöglicht wird, starten die Kurse wieder zu den gewohnten Uhrzeiten. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit nach der Corona-Krise um wieder in gemeinsamer Runde das Tanzbein zu schwingen. Wir geben die Hoffnung auf ein baldiges Ende der tanzfreien Zeit nicht auf.
#WirTanzenZuhause

Die Warterei ist für uns, auch gerade geschäftlich gesehen, sehr, sehr schlimm. Da auch bei uns die Kosten weiter laufen, hoffen wir auf Euer Verständnis und Euren Beistand, wenn wir die Beiträge weiterhin abbuchen. Als treue Kunden ist es sicherlich auch in Eurem Interesse, dass die Tanzschule nach der Corona-Krise weiter FÜR EUCH existieren kann. Die versäumten Unterrichtseinheiten wollen wir „nach Möglichkeit“ über die Schulferienzeiten nachholen. Für Eure Treue werden wir Euch natürlich nach der Krise belohnen! (z.B. kostenlose Sonderkurse)

Wir danken Euch allen für Eure Solidarität und hoffen, dass Keiner den Spass am gemeinsamen Bewegen jemals verliert. Natürlich sind wir weiterhin telefonisch für Fragen rund um’s Tanzen für Euch da. 

Viele Grüße aus der Tanzschule und bleibt bitte gesund.

Eure Tanzlehrer Petra, Bernd & Dennis

 


—————UPDATE 10.04.20—————

Die Osterfeierlichkeiten haben begonnen – auch bei uns! WIR SCHENKEN FÜR DIE TANZREICHE OSTERZEIT UNSEREN ONLINE-PORTAL-PAARTANZ-TEILNEHMERN ZUGANG ZU DEN VORHERIGEN STUFEN! Diese sind aber auch nicht im regulären Programm. Damit haben alle Teilnehmer einen Haufen neuer Figuren und Übungsmöglichkeiten für Zuhause! Tanzkreise bekommen jetzt gesonderte Gold/Goldstar-Figuren, Gold/Goldstar-Tänzer bekommen alternative Bronze/Silber-Figuren, Bronze/Silber-Teilnehmer ein erweitertes Basisprogramm, und Basis-Teilnehmer lauter frische Figuren. Na wenn das nicht reichen sollte, die Feiertage durchzutanzen…

An dieser Stelle bleibt Ihnen nur FRÖHLICHE OSTERN zu wünschen!!!
Und natürlich: Bleiben Sie gesund und genießen die Feiertage.

 


—————UPDATE 09.04.20—————

Heute mussten wir schweren Herzens den Ball für den 16.5. absagen – mit Ausblick auf einen Alternativ-Termin. Nähere Infos hier. Dafür sind wir heute nochmal fröhlich am Filmen, damit Sie in der Osterzeit auch schön zuhause weiter tanzen können.

 


—————UPDATE 01.04.20—————

Inzwischen ist viel passiert im Online-Bereich – und das ist kein Aprilscherz! Die neuesten Videos gibt es in Full HD, wir haben eine Kommentar-Funktion und jeder Bereich hat inzwischen einige Videos erhalten. Auch wenn es nicht den regulären Unterricht und das Gemeinsamkeitsgefühl eines Tanzkurses ersetzt, hoffen wir natürlich trotzdem, dass in Ihren Wohnzimmern fleißig weiter getanzt und geübt wird!
#WirTanzenZuhause

 


—————UPDATE 23.03.20—————

Heute vor einer Woche mussten wir schließen…Wir können es immer noch nicht fassen, aber wir haben in dieser Woche sehr viel geschafft!!! Seit gestern Abend sind neue Videos für die Basis Stufe Level 1, BronzeSilber Level 2, Gold Level 3 und Tanzkreis Level 4 online! Ausserdem haben wir uns den Spass gemacht, Euch ein Outtake-Video von den letzten Dreharbeiten zusammenzuschneiden – Schmunzeln garantiert! Bis Donnerstag gibt es auch die nächsten HIP HOP Videos der Kids, Junioren und den Hip Moves! Wir bleiben dran!!!

 


—————UPDATE 19.03.20—————

Solche Tanzvideoproduktionen sind aufwändiger als man denkt…aber wir haben es geschafft! Außerdem haben wir fantastische Unterstützung von unseren Kollegen aus der Tanzschule TenDance Ulm! Unsere heutige Botschaft lautet:

>>>>Die  ersten Videos sind online!!!<<<<

Alle Tanz-Gruppen werden bis Morgen Mittag in unserem Tanz-Portal ihr digitales Unterrichtsprogramm ansehen und (hoffentlich bei freigeräumten Wohnzimmer) üben können! Wenn es Euch gefällt, schickt uns auch gerne ein Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge. Viel Spass beim Üben 🙂

 


—————UPDATE 18.03.20—————

Die Tanzvideoprduktion ist angelaufen….seid gespannt!!!! Denkt dran, wer sein Kursprogramm online weiter nutzen will, schickt uns bitte eine E-Mail an email hidden; JavaScript is required

 


—————UPDATE 17.03.20—————

Ihr seid so toll!!! Vielen Dank an die ganzen positiven Mails die seit Gestern bei uns eingetroffen sind. Wir freuen uns dass Ihr uns weiterhin unterstützt und Ihr das Interesse an der digitalen Tanzschule habt! Wir sind also auf einem guten Weg! Morgen beginnen die Aufnahmen für die Stufen Basis, Bronze-Silber, Gold, Hip Hop Kids, Hip Hop Juniors, Hip Moves. Wir hoffen bis Freitag allen per E-Mail vorangemeldeten Tänzern und Tänzerinnen das Material online anbieten zu können.

 


—————UPDATE 16.03.20—————

CORONA-SHUTDOWN

Liebe Tänzerinnen und Tänzer…

es ist unfassbar traurig und ärgerlich aber wir haben nicht länger die Möglichkeit, unseren Regulärbetrieb aufrecht zu erhalten. Somit ist das Tanzhaus Heidenheim bis vorläufig zum 19.4.20 geschlossen.

Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an einer Möglichkeit, Sie tänzerisch trotzdem mit Tanzschritten zu versorgen. Aktuell bereiten wir eine „digitale Tanzschule“ für einige unserer Tanzkurse vor. Unseren Unterricht können Sie dann online auf unserer Homepage bekommen.  Die Vorbereitungen werden aber ein paar Tage dauern. Um dies zu bewerkstelligen bitten wir Sie, uns eine Mail an email hidden; JavaScript is required zu schreiben. Sobald die „digitale Tanzschule“ online ist, erhalten Sie einen Zugang zu den Tanzvideos. (Dies gilt nur für unsere aktiven Tanzschüler).

Halten Sie uns die Treue, tanzen Sie weiter (im Wohnzimmer), freuen Sie sich auf hoffentlich bessere Zeiten.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.